SUBTEMPLATE 01

Die spannendsten Wohn- und Designtrends 2022

Foto: Pantone

Houzz ist die führende Online-Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte. Neue Pastelltöne, Relaxmöbel und viele weitere Neuheiten hat die Houzz-Redaktion auf den Herbstmessen 2021 entdeckt und zu den spannendsten Wohntrends 2022 zusammengefasst.

Demnach spiegeln die Trends der diesjährigen europäischen Messen primär zwei Impulse wider, die unsere aktuelle Lebensrealität bestimmen. Zum einen ein starkes Bewusstsein für die aktuelle (Umwelt-)Krise und zum anderen die wiedergewonnene Freude an einem gemütlichen Zuhause. So war das Hauptthema auf den europäischen Messen ganz klar die Nachhaltigkeit.

Als Garant für Nachhaltigkeit wurde die Handwerkskunst aller Orten gefeiert. Ebenso waren viele Entspannungsprodukte fürs Zuhause zu bestaunen. Von einem Starpool Wellness Coach bis zu Whirlpools mit integrierter Farblichttherapie und Salz-Infuser konnten bewundert werden. Auf der Bad- und Fliesenmesse konnte man LED-Spiegel mit Bewegungsmeldern entdecken, bei denen sich die Farbtemperatur des Lichts an die jeweilige Tageszeit anpasst.

Und: Farben sind wieder in! Drei Trends sind auszumachen. Gewagtes Color Blocking mit starken Farben, ultraviolette Farben sowie überkünstliche Grüntöne und düstereres Blau.

Informationen: www.houzz.de