SUBTEMPLATE 01

Merkblatt: Energetische Sanierung: Sind Sie unschlüssig?

Quelle: Pixabay

„Eine energetische Sanierung rechnet sich nicht“, „Von einer Sanierung habe ich nichts mehr“, „Das kann ich mir nicht leisten“ – solche Vorbehalte sind häufig rund um das Thema energetische Sanierung.

Dabei führen ganzheitliche energetische Sanierungen zu einer deutlichen Reduzierung von CO2-Emissionen und entlasten mittelfristig auch den Geldbeutel. Obwohl dies in der Wissenschaft allgemein akzeptiert und in der Praxis mit tausenden von Beispielen belegt ist, gibt es immer wieder Zweifel.

Einige davon will Zukunft Altbau mit einer kostenlosen Broschüre entkräften. Diese steht unter www.zukunftaltbau.de/im-eigenheim/beratung/material zum Herunterladen zur Verfügung, kann aber auch hier gelesen werden.

Informationen: www.zukunftaltbau.de